KleiderkammernFoto: J. F. Müller / DRK e.V.

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung ist kostenlos erhältlich,
freuen uns aber über eine kleine Spende.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Frau
Susanne Erhardt-Linke

Tel: 02151 53 96-20
Fax (via E-Mail): 02151 5396 66
susanne.erhardt-linke(at)drk-krefeld(dot)de

Uerdinger Str. 609
47800 Krefeld

Kleiderkammer des DRK Krefeld

Uerdinger Strasse 609
47800 Krefeld-Bockum
Tel: 02151-5396-0

aktuelle Öffnungszeiten für die Ausgabe:

Montag:geschlossen
Dienstag - Donnerstag:

09:00 - 12:30 Uhr

13:00 - 14:00 Uhr

Freitag:09:00 - 12:00 Uhr

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRKFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.