kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote-Kurse
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung ist kostenlos erhältlich,
freuen uns aber über eine kleine Spende.

Ansprechpartner

Frau
Susanne Erhardt-Linke

Tel: 02151 53 96-20
Fax (via E-Mail): 02151 9874993 
susanne.erhardt-linke(at)drk-krefeld.de

Uerdinger Str. 609
47800 Krefeld

Kleiderkammer des DRK Krefeld

Uerdinger Strasse 609
47800 Krefeld-Bockum
Tel: 02151-5396-0

aktuelle Öffnungszeiten für die Ausgabe:
Montag: geschlossen
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 13:00-16:00 Uhr
Mittwoch + Freitag: 09:00-12:00 Uhr
 

 

Kleiderspenden werden in den Öffnungszeiten der
Kreisgeschäftsstelle auch persönlich entgegengenommen.

Mo-Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:30 Uhr

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.