FamilienbildungFamilienbildung

familienbildung(at)drk-krefeld.de

Uerdinger Str. 609

DRK Familienbildungswerk Krefeld

Es heißen Sie herzlich Willkommen:

Irina Osthoff & Jennifer Winkmann

Sie erreichen uns:
Mo-Do 08:00-12:30 Uhr sowie 13:30-16:00 Uhr
Fr 08:00-12:00 Uhr

Liebe Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen,

leider bietet die aktuelle Coronaschutzverordnung NRW uns weiterhin wenig Handlungsspielraum, sodass weiterhin bis voraussichtlich 31.05.21 weiterhin keine Präsenzkurse im Familienbildungswerk durchgeführt werden. Weiterhin bieten wir aber einige Kurs im Online-Format an. Schauen Sie dazu gerne einmal in unseren Online-Kursplan rein.

Wir hoffen sehr dann nach den Osterferien mit den ersten Kursen in Präsenz wieder starten zu dürfen.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund und optimistisch.

Ihr Team DRK-Familienbildungswerk

Online Informationsabend zur Weiterbildung zum systemischen Coach

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir zusätzlich einen kostenfreien und unverbindlichen digitalen Informationsabend zur Weiterbildung zum systemischen Coach an.

Der Abend findet am 21.06.21 von 19:00-20:00 Uhr statt.

Interessierte können sich gerne unter familienbildung(at)drk-krefeld.de melden. Dann bekommen Sie den Einladungslink zum Meeting von uns zugesendet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Herzlichst Ihr DRK-Familienbildungswerk Krefeld

Online-Kurs: Erste Hilfe Kurs für Eltern/Großeltern

In diesem Online-Kurs lernen Sie an zwei aufeinanderfolgenden Abenden die wichtigsten Basismaßnahmen, die bei Kindernotfällen Leben retten.

Der Kurs findet am 29.03+30.03.21 jeweils von 18-21Uhr statt. Im Anschluss ist unser Erste Hilfe Ausbilder noch 30 Minuten für eine offene Fragerunde für Sie da.

Kosten pro Person: 40,00€. Anmeldungen ab sofort möglich unter familienbildung(at)drk-krefeld.de oder telefonisch: 02151- 53 96 12

Elternstartkurs: Babymassage im Familienzentrum St. Peter Uerdingen

Mit der Babymassage erlenen Sie das Handwerkszeug um ihr Baby liebevoll und kompetent durch die unterschiedlichen Entwicklungsphasen zu begleiten.

Für Mütter mit Baby ab der 4. Lebenswoche bis ca. zum 6. Lebensmonat.

14.04.-12.05.2021 immer mittwochs von 09:00-10:00Uhr; der Kurs ist kostenfrei

Anmeldungen ab sofort über familienbildung(at)drk-krefeld.de oder unter 02151- 53 96 12

kostenloser Online-Vortrag zum Tag des Wassers am 22.3.2021, 16.00 bis 17.30 Uhr

Unser Kooperationspartner die Verbraucherzentrale Krefeld bietet einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema Trinkwasser an.

Kann man Leitungswasser bedenkenlos trinken? Was muss ich eigentlich bei meinen Wasserleitungen zu Hause beachten? Ist Mineralwasser wirklich die bessere Alternative zu Leitungswasser, weil mehr Mineralstoffe oder wenigstens weniger Schadstoffe enthalten sind? Was kann ich am Etikett erkennen und worauf sollte ich beim Kauf achten.

Diese und andere Frage finden an diesem Nachmittag platzt.

Bei Interesse melden Sie sich bei uns unter familienbildung(at)drk-krefeld.de und wir leiten Ihnen den Einladungslink für das Online-Meeting weiter.

Qi Gong in der Corona-Zeit

Stärkung des Immunsystems - besonders der Lunge
Online-Kurs

Liebe Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen,

aufgrund der aktuellen Situation behält sich das Familienbildungswerk vor Kurse, wenn möglich, online anzubieten, wenn diese präsent nicht stattfinden können.

Dies haben wir auch in unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit aufgenommen. Diese finden Sie zum Nachlesen hier.

Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie gerne bei uns.

Herzliche Grüße Ihr Team DRK-Familienbildungswerk

Kursleiter*innen gesucht / Jobangebote

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann folgen Sie bitte diesem Link.