1. Über Uns
  2. Stellenbörse
  3. MFA für medizinische Ambulanz

MFA für medizinische Ambulanz  (m/w/d)
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Krefeld e.V.

Der DRK-Kreisverband Krefeld e.V. ist ein Wohlfahrtsverband und eine Hilfsorganisation mit rd. 20 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 140 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie 5.000 Fördermitgliedern. Der Verband bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen, zu denen u. a. der Hausnotrufdienst, die Familienbildung, der Behindertenfahrdienst sowie die Breitenausbildung gehören. Ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld des Kreisverbandes ist das ehrenamtliche Engagement der Bereitschaften, der Wasserwacht, des Jugendrotkreuzes, des Katastrophenschutzes und des Blutspendedienstes.

Für eine neu eingerichtete medizinische Ambulanz im Drogenhilfezentrum der Stadt Krefeld suchen wir zum 01.12.22 oder später eine/n  MFA  (m/w/d).
auf Basis von Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung

Ihre Aufgaben

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bringen eine abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) oder Arzthelfer/in (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit? Sie sind kontaktfreudig, organisiert und empathisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

• Ansprechpartner/in für unsere Patienten
  • Praxismanagement und ggfls. Abrechnung
  • Sprechstundenorganisation, Terminvereinbarung und Patientenmanagement
  • Unterstützung und Assistenz bei Untersuchungen

Wir wünschen uns eine entsprechende Ausbildung und Erfahrungen

• Abgeschlossene Ausbildung als MFA oder Arzthelfer/in, bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Berufserfahrung in der Allgemeinmedizin, Notfallmedizin oder Chirurgie
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Eine engagierte, verantwortungsbewusste und insbesondere patientenorientierte Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
  • die Leistungen des TVöD mit betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
  • kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins per Mail oder auf dem Postweg an den:

DRK Kreisverband Krefeld e.V.
Personalbuchhaltung
Uerdinger Str. 609