Sie befinden sich hier:

  1. Angebote-Kurse
  2. Familienbildung
  3. Familienbildung
  4. Eltern-Kind-Angebote
  5. Oh je ...

Oh je.... mein Kind kommt in die Schule

EIn Angebot für Eltern deren Kinder im Sommer in die Schule kmmen.

Gemeinsam mit den Eltern betrachten wie die Schulfähigkeit. Hierbei steht Schreiben und Rechnen ganz hinten an.


Wie unterstütze ich mein Kind auf dem Weg zur Schulfähigkeit?
Welche Sorgen und Fragen bringe ich mit.

Gemeinsam finden wir praktische Tipps zu den Bereichen:
 - Denkentwicklung
 - Grob- Feinmotorik
 - Visuelle und auditive Wahrnehmung
 - Körperwahrnehmung
 - taktile Wahrnehmung
 - Raumorientierung
 - Kommunikation/ Austausch mit anderen
 - Kooperation/ zusammenleben
 - Selbstständigkeit
 - Emotionalität


Leitung: Regina Lavendel, staatl. geprüft. Erzieherin

Kurs-Nr. Zeitraum   Uhrzeit
  Termin(e) auf Anfrage    

Gebühr: Euro 40,00   je 2 Ustd

Ort: Raum JRK, Uerdinger Straße 609, Krefeld