· PM 2016

JRK auf Tour

Am 4. Juni machten sich 12 Jugendrotkreuzler auf den Weg nach Hürtgenwald im Kreis Düren um die JRK Gruppe die „Balus" zu besuchen. Die JRK Gruppe kommt schon seit viele Jahren immer als Gastgruppe zu unserem Dr. Zipp Wettbewerb und hat uns beim letzten Treffen eine Einladung ausgesprochen.

Leider konnten, bedingt durch andere Termine in Krefeld, nur kleine Gruppen den Termin wahrnehmen.
Um 11:45 Uhr ging es ab Bockum los und eine Fahrzeit in die Eifel von 1.30 Std lag vor uns, das Wetter war bedeckt und wir hofften auf einen trockenen Tag. Um 13:30 Uhr kamen wir an der Unterkunft des DRK Hürtgenwald an und wurden von 15 JRK´lern begrüßt.
Jetzt erstmal Kuchen und etwas trinken stand auf dem Zeitplan. Um 14 Uhr ging es zum Erlebnis Bauernhof nach Basselbach.
Jetzt war „Sport“ angesagt - „Bauerngolf" wurde die Aktion genannt. Nach dem 3 Gruppen eingeteilt waren ging es über Feld und Wiesen los. Mit Holzschlägern mit *Klumpen* dran mussten Bälle in Hindernissen eingelocht werden. Viel Spaß war angesagt. Unser Kreisleiter Hans Dieter hat immer den Gruppen das Ziel gezeigt und stellte sich immer am Loch hin um zu zeigen „Hier müsst ihr hin." Nach mehr als 2 Stunden war der Parcour (endlich) geschafft. Zwischendurch wurde sich natürlich, um bei Kräften zu bleiben, gestärkt.
Jetzt kam eine tolle Überraschung. Ein Trecker mit Anhänger kam um die Ecke, um uns abzuholen und zur Unterkunft zurückzubringen. Mittlerweile hat sich auch die Sonne gezeigt und es wurde richtig warm.
Es ging über Stock und Stein und Feldwege. Nach ca. 50 Minuten war die Fahrt leider zu Ende und wir waren am Heim angekommen. Der Grill war schon angezündet und mit Würstchen und Fleisch belegt. Jetzt wurde geschlemmt.
Tolle Gespräche haben die Zeit bis zur Rückfahrt, die leider ja mal ansteht, ausgefüllt.
Um 19.30 Uhr ging nach Krefeld zurück und um 21Uhr angekommen waren sich alle einig - "Ein toller Tag."
Danke an die JRK Gruppe aus Hürtgen, besonders an Angelika und Manfred (Holzport).