Unwetter NRW u. RLPUnwetter NRW u. RLP

Sie befinden sich hier:

  1. Unwetter NRW u. RLP

Wir sind noch immer erschüttert, ob der großen Verwüstung in den Hochwassergebieten und möchten gerne helfen.

Ein großer Teil der vielen Sachspenden die uns erreicht haben, ist schon sortiert und das, was gerade gebraucht wird,  geht jetzt auch schnell in die betroffenen Gebiete. Dafür nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN, an alle, die uns unterstützt haben. Mit Sachspenden, die uns in überwältigender Menge erreicht haben aber auch mit tatkräftiger Hilfe. Wir alle haben rund um die Uhr sortiert und gepackt um auch alles Benötigte schnell zu den Betroffenen bringen zu können.

Vor Ort zeigt sich dann das ganze Ausmaß.

Unter Anderem sind auch mehrere Kindergärten betroffen, was für alle das Leben noch schwerer macht, als es gerade schon ist. Die Kinder haben zum großen Teil ihr Zuhause verloren und mussten das mit ansehen. Sie leben noch immer in einer zerstörten und verwüsteten Welt und werden dieses nie wieder vergessen. Auf den Bildern kann man das ganze Ausmaß nur erahnen, wir möchten sie Euch aber nicht vorenthalten.

Wir möchten unser Möglichstes tun, dieses Leid zumindest ein wenig zu lindern, indem wir helfen, diese Kitas schnellst möglichst wieder aufzubauen um zumindest ein klein wenig Normalität zurück zubringen und so auch den Eltern die Sorge um die Betreuung der Kinder zu nehmen.
Hier können wir nur mit Geld helfen und bitten hierfür um eine Großzügige Unterstützung.
Ich weiß, ganz viele haben uns schon mit den Sachspenden unterstützt, aber die Kinder brauchen uns.

Darum hier nochmal das Spendenkonto

Spenden an DRK Krefeld e.V.
Sparkasse Krefeld
IBAN: DE12 3205 0000 1063 8127 03

Und das Versprechen bleibt bestehen:
Alles was reinkommt, wird für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe verwendet

DANKE
Euer DRK Krefeld