Sie befinden sich hier:

4. Über uns
ww_e-see.jpg

Wasserwacht - Über uns

Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Frauen und Männern im Alter zwischen 16 und 50 Jahren, die gemeinsam ihre Freizeit verbringen und sich nach den Grundsätzen des DRK und der Wasserwacht ehrenamtlich engagieren.

Das Einsatzgebiet zu Wasser ist insbesondere der Elfrather-See und der Rhein. Weiterhin unterstützen wir als gut ausgebildete Sanitätshelfer oder Rettungsdienstler bei Sanitätswachdiensten und im Bevölkerungsschutz in ganz Krefeld und darüber hinaus.

Im Zivil- und Katastrophenschutz des Landes sind wir auch eine feste Größe im "Wasserrettungszug Nord" der durch den DRK Landesverband Nordrhein gestellt wird. In dieser Funktion sind wir bundesweit tätig - zuletzt 2013 in Magdeburg.

Wenn Sie Interesse haben uns kennenzulernen, dann kommen Sie uns gerne besuchen. Wir treffen uns regelmäßig am ersten und dritten Freitag des Monats in den Räumlichkeiten des DRK Kreisverband Krefeld auf der Uerdinger Str. 609 in Bockum (Einfahrt gegenüber Kaiser's).

Unser Training findet donnerstags im SV Bayer08 am Waldsee statt.

Aktuelle Infos und weitere Nachrichten sowie viele Fotos finden Sie auch bei Facebook.